Thursday, 28. March 2024, 16:27

Rekord-Regeln

Regeln für die Jonglier-Rekorde

Kategorien

Es gibt zwei Kategorien: Einzel-Wertung und Team-Wertung.Die Einzel-Wertung ist für Solo-Jongleure. Die Team-Wertung ist für Gruppen von zwei oder mehr Jongleuren.

Wer kann teilnehmen?

Alle Teilnehmer müssen Mitglieder des Jongliervereins UFO sein. Jeder Teilnehmer kann in beliebig vielen Disziplinen mitmachen.

Disziplinen

Folgende Disziplinen gibt es in der Einzelwertung:

• Bälle
  • Keulen
  • Ringe
  • Devilstick
  • Diabolo
  • Ball dozen
  • Ball shower
  • Und was halt so gemeldet wird

Folgende Disziplinen gibt es in der Team-Wertung:

• Bälle
  • Keulen Passing
  • Ringe
  • Und alles was sonst noch gemeldet wird

Minimalanzahl von Gegenständen

Es gibt, keine minimale Anzahl von jonglierten Gegenständen. D.h. falls es in einer Disziplin wenig Konkurrenz gibt, kann man auch mit einer sehr kleinen Zahl von jonglierten Bällen, Keulen etc. in die Rekordliste kommen. Es werden eben nur gemeldete Rekorde veröffentlicht.

Spezifikation der Jongliergeräte

Bälle sollten einigermaßen kugelförmige Gegenstände sein, die nicht hauptsächlich durch ihren Luftwiderstand gekennzeichnet sind. Andere Jongliergeräte sind sinngemäß zu definieren. Das soll heissen, der gesunde Jongleursverstand legt fest, was eine Keule ist und was nicht. Ein Luftballon sollte als Ballon benannt werden und nicht als Ball.

Anzahl Versuche innerhalb einer vorgegebenen Zeit

Gibt es nicht! Jeder hat beliebig viele Versuche zu jeder beliebigen Zeit.

Auszeichnungen

Gibt es zur Zeit noch nicht. Sollte sich die Rekordliste etablieren und genügend Interesse vorhanden sein, könnte es in Zukunft Auszeichnungen geben.

Beurteilen des Rekords

Jeder Teilnehmer ist selbst für die Richtigkeit seines Rekords zuständig.

Websitebaker is Free Software released under the GNU/GPL License. - design by masterhomepage.ch